Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:04:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten

Unter Alkoholeinfluss gegen geparkten Pkw gefahren

16.09.2019 Ingolstadt.

Mit ihrem Pkw VW Golf befuhr am 15.09., gegen 22 Uhr 30, eine 86-jährige Ingolstädterin die Spitalhofstr. in Richtung Maximilianstr. Kurz nach der Kreuzung zur  Melli-Beese-Str. kam sie alleinbeteiligt nach rechts und fuhr gegen den dort geparkten Pkw Audi A5 einer 40-jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt. Beim Zusammenstoß, die 86-jährige fuhr mit der rechten Front ihres VW gegen die linke Seite des Audi, brach die Vorderachse des VW, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Bei der 86-jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Sie gab auch zu, einige Gläser Wein getrunken zu haben.  Nachdem sie dem Atemalkoholtest zwar zustimmte, einen solchen aber nicht zustande brachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ebenso wie die Sicherstellung des Führerscheins durchgeführt. Auf die 86-jährige kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: