Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:29:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Unstimmigkeiten bei der Zulassung festgestellt

01.12.2019 Thalmässing.

Am Samstagmittag wurde auf dem Parkplatz Offenbau an der A9 ein Pkw kontrolliert, wobei Unstimmigkeiten bei dessen Zulassung festgestellt werden konnten. Es stellte sich heraus, dass die Kennzeichen nicht für den gefahrenen Ford, sondern für einen Subaru zugeteilt waren. Der 53-jährige Fahrer aus Belgien hatte den betreffenden Pkw kurze Zeit zuvor in München gekauft und wollte diesen nun in die Heimat überführen. Um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen brachte er die belgischen Kennzeichen an. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich angeordnet, welche der Fahrzeugführer vor Ort entrichten musste. Zudem wurden die Pkw-Schlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: