Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:48:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten

Totalschaden nach Überschlag

12.08.2019 Kinding, BAB A9 Ri. München.

Ein 40-jähriger Münchener geriet am Montag gegen 0 Uhr 05 mit einem Mercedes AMG am Fuße des Kindinger Berges auf regennasser Straße wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug kam dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in das Brückengeländer der Überführung der Staatsstraße 2230. Anschließend wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich hierbei und kam im linksseitigen Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.
 
Sowohl der 40-jährige, als auch seine 34-jährige Beifahrerin aus München erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum gebracht. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 70.000 Euro, er wurde abgeschleppt. Zur Bergung des Fahrzeugs musste der mittlere und linke Fahrstreifen für über eine Stunde gesperrt werden, die Feuerwehren aus Kinding und Denkendorf sicherten dabei ab.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: