Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:12:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Schwarzenbruck

18.04.2019 Schwarzenbruck.

 
Heute Vormittag (18.04.2019) ereignete sich auf der B 8 zwischen Schwarzenbruck und Pfeifferhütte (Lkrs. Nürnberger Land) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt.
 
Gegen 10:35 Uhr fuhr der 80-Jährige mit seinem Opel in Fahrtrichtung Feucht. Auf Höhe der Abzweigung Mimberg geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal gegen einen Richtung Neumarkt in der Oberpfalz fahrenden Lkw. Der 80-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes noch an der Unfallstelle verstarb. Der 39-jährige Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
 
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache angefordert. Die B 8 ist derzeit (Stand: 14:30 Uhr) in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
 
Foto: Schreiner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: