Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 19:25:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Tätliche Auseinandersetzung in Regensburg führt zu Haftbefehl

12.01.2015 Regensburg.

Am Donnerstagabend, 08.01.2015 kam es in den Kellerräumen eines Anwesens im Weißgerbergraben zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei der ein 25jähriger Regensburger schwere Verletzungen am Hals erlitt. Ein 24jähriger Tatverdächtiger befindet sich seit Freitagnachmittag in Untersuchungshaft.

Gegen 20:45 Uhr hielten sich im Hobbyraum eines Mehrfamilienhauses mehrere Personen auf.  Hierbei kam es unter anderem zu einer Geldforderung. Bei einer darauf folgenden tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern erlitt ein 25jähriger Regensburger Schnittverletzungen im Halsbereich, die eine stationäre ärztliche Versorgung erforderlich machten. Der Verletzte konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Die Verletzungen wurden als nicht lebensgefährlich eingestuft.

Gegen einen 24jährigen Mann aus Regensburg erließ der Haftrichter am Amtsgericht Regensburg am späten Freitagnachmittag, 09.01.2014 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Haftbefehl wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Für die mit der Sachbearbeitung betraute Kriminalpolizei Regensburg gilt es nun, die Hintergründe der Tat und den genauen Ablauf zu ermitteln.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: