Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 04:20:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Stadt Neumarkt zum 5. Mal auf der Freizeitmesse in Nürnberg

15.02.2019 Neumarkt.

„Wir sind heuer bereits zum 5. Mal mit einem eigenen Gemeinschaftsstand bei der Freizeitmesse in Nürnberg vertreten“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Thumann. „Sie hat sich als gute Plattform erwiesen, um die Stadt als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum vorzustellen. Daher sind auch wieder Neumarkter Firmen und Gewerbetreibende sowie die Brücke gGmbH mit dem Biergarten mit uns vor Ort. Nach der Premiere 2018 präsentieren wir uns auch heuer wieder neben dem Gemeinschaftsstand mit einem zusätzlichen eigenen Tourismusstand.“

Vom 27. Februar bis zum 3. März 2019 eröffnet die Messe die Garten- und Outdoor-Saison im Messezentrum Nürnberg. Sie vereint unter dem Titel „Freizeit, Touristik und Garten 2019“ Bayerns größte Indoor-Gartenschau mit Nordbayerns größter Urlaubs-, Reise- und Freizeitmesse. Im Verbund mit ihren Firmenpartnern wird die Stadt Neumarkt i.d.OPf. über das Amt für Wirtschaftsförderung mit einer Info-Lounge samt Biergarten in der Halle 6 im Bereich Outdoor und Einrichten sowie in der Halle 9 mit dem Amt für Touristik präsent sein. Neumarkt nutzt die Freizeitmesse, um die Stadt, ihre Einrichtungen, die Kultur und vor allem das Tourismus- und Freizeitangebot noch bekannter zu machen. Viele Informationen und Aktionen, ein attraktives Rahmenprogramm und Sonderaktionen werden sicher wieder viele Besucher auf Neumarkt aufmerksam machen. Insbesondere wird der große Neumarkter Biergarten im Herzen des Gemeinschaftsstandes mit seinen Speisen und Getränken für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre sorgen.

Mit dabei sind zahlreiche Partnerfirmen, die sich auf den rund 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche den Besuchern vorstellen. Dies werden heuer folgende Firmen sein: Burgis GmbH, FIBALON GmbH, Fritz Berger GmbH, Custom Balls, JURA Wintergartenbau GmbH, Juramondo GmbH, MK Pools & More, Schwedengarten Kostka sowie das Seecafe Neumarkt GmbH.

Foto: David Häuser

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: