Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:46:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten

Spendenbereiter Schülerin Geldbörse entrissen

16.10.2015 Ingolstadt.

Einer jungen Frau wurde vergangenen Mittwochnachmittag in der Ludwigstraße in Ingolstadt eine Ledergeldbörse entrissen.

Die 19-jährige Schülerin war gegen 17.00 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs. Vor einem größeren Bekleidungsgeschäft wollte die hilfsbereite Frau einem davor sitzenden Bettler Geld spenden.

Kurz bevor sie dem Mann etwas Münzgeld übergeben konnte, wurde ihr von einem bislang unbekannten Täter im Vorbeilaufen von hinten die Geldbörse aus der linken Hand gerissen.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Schlank, ca. 180 cm groß, braune kurze Haare, hellblaue Jeans, schwarze Jacke.

Erbeutet wurde eine hellbraune mit Reißverschluss versehene Ledergeldbörse, die mit auffälligen durchsichtigen Strasssteinen in Herzform verziert war. In der Geldbörse befanden sich ca. 30 Euro Bargeld und diverse Geldkarten.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841-9343-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: