Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:02:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Spendenaktion auf dem Pyrbaumer Bauernmarkt für die Tagespflege der Diakonie Neumarkt

09.04.2019 Pyrbaum.

Der Pyrbaumer Bauernmarkt feierte sein 15-jähriges Bestehen. Der Markt war bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein sehr gut besucht. Die Marktfrauen haben für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Angeboten wurden verschiedene gebackene und gekochte Gerichte. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Gäste wurden gebeten sich an der Spendenaktion „Tagespflege Seniorenzentrum Pyrbaum“ zu beteiligen. Insgesamt kam ein Betrag von knapp 800 Euro zusammen. Die Marktbetreiber haben den Spendenerlös dann noch auf die gerade Summe aufgerundet. Die großzügige Spende kommt den Gästen der Tagespflege Seniorenzentrums Pyrbaum zugute, die vom Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V. betrieben wird.

Am 05. April 2019 fand die offizielle Spendenübergabe statt. Tagespflegegäste, Mitarbeiterinnen des Pflege- und Betreuungsteams sowie Einrichtungsleitung dankten der Initiatorin, Sigrid Fink, den Marktstandbetreibern und allen Helferinnen und Helfer sehr herzlich.

Sigrid Fink überreicht als Vertreterin aller Betreiber des Pyrbaumer Bauernmarkts den Ta- gesgästen und der Teamleiterin von der Tagespflege Pyrbaum den Spendenscheck. von li.: Kristina Möhrbach / Teamleitung Tagespflege Seniorenzentrum Pyrbaum, Marga Roth, Elisabeth Herzner, Rita Schunk / Gäste der Tagespflege, Sigrid Fink / Hühnerhof Fink, Lutz Reichert / Einrichtungsleitung Seniorenzentrum Pyrbaum. - Foto: Diakonisches Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: