Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:33:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten

Europameister arbeitet bei der Sparkasse

25.03.2019 Neumarkt.

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat einen Europameister in den eigenen Reihen. Herr Christoph Öttl wurde in Litauen Mannschafts-Europameister im Eisstockschießen. Die drei Vorstände Stefan Wittmann, Henry Pillipp und Matthias Wittmann ehrten den Sportler in einer kleinen Feierstunde. Sie ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, sich bei einer Trockenübung die Sportart näher erklären zu lassen.
 
„Wir konnten ihm schon als Welt- und mehrmals als Europameister gratulieren. Es freut uns, einen solch erfolgreichen Sportler in unseren Reihen zu haben“ so Vorstandsvorsitzender Stefan Wittmann.
 
Vorstandsmitglied Matthias Wittmann erklärte: „Um solche Leistungen zu erbringen sind Einsatz und Engagement notwendig. Herr Öttl zeigt das nicht nur im Sport, sondern auch tagtäglich in seiner Aufgabe als Individualkundenberater der Sparkasse.“
 
Die Sparkasse unterstützte Herrn Öttl mit einer Freistellung vom Dienst für die Wettkämpfe. Zusätzlich erhält sein Heimatverein, der Zeller Stockclub 1981 e.V. eine Geldspende zur weiteren Förderung des Eisstockschießens.
 
 
Auf dem Bild v. l. Stefan Wittmann, Christoph Öttl, Henry Pillipp, Matthias Wittmann - Bild: Fritz Meier – Sparkasse Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: