Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:16:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Sommerfest im Golfclub Lauterhofen

14.07.2019 Lauterhofen.

Es war wieder mal ein echtes Highlight, dass Sommerfest in Lauterhofen! Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen über 80 Teilnehmer in Lauterhofen auf die 18 Loch Golfrunde.

Am Morgen startete der Tag für die Golfer auf der beheizbaren Sommerterrasse mit einem Weißwurstfrühstück und einer offiziellen Auslosung der Teams für den Texas Scramble. Um 12 Uhr ertönte der Schuss für den Kanonenstart und die Paarungen machten sich auf Ihren Weg. Um zu siegen musste man die 18 Bahnen bei diesen nahezu perfekten Bedingungen auf jeden Fall unter Paar spielen. Nicht einfach – doch das wichtigste an diesem Tag war der Spaß. Ein Chip Wettbewerb an Loch 17, ein Audi e-tron als Hole in One Preis an Loch 11, Rundenverpflegung auf der Runde durch die Präsidentengattin Christa Dietzler und eine sehr leckere Verpflegung zur Halbzeit waren nur ein paar Highlights auf der Runde. Nach der Runde kamen alle geschafft aber glücklich wieder ins Clubhaus, um den Abend bei der Siegerehrung, leckerem Buffet und einer tollen Tombola ausklingen zu lassen. Während die Golfer sich bei einem kühlen Getränk erfrischten widmeten sich die Organisatoren den Ergebnissen des Tages.

Wie bereits erwähnt wurde sehr gutes Golf gespielt - mit einem Altersdurchschnitt von 72 Jahren und unzähligen Jahren an Golferfahrungen sicherten sich Ludwig Ochsenkühn, Hermann Unterstöger, Herbert Nägelein und der Präsident des GC Lauterhofens Wolfgang Dietzler den Sieg mit insgesamt 41 Bruttopunkten ( 5 unter Par). Der Nettosieg ging dabei mit 49 Nettopunkten an den Ex- Präsidenten und Ehrenmitglied Gerhard Weichselbaum mit seinen Flight-Partnern Jürgen Bohnenstengel, Susanne Kohlmann und Gertrud Buchwald. Dicht gefolgt vom zweitplatzierten Team mit Flightführer Dr. Franz Bauer und seinen Flight-Gefährtinnen Irene Pirner, Schneider Edeltraut und Gina Jakobs. Doch an diesem Tag wurde nicht nur im Team gekämpft. Im Longest Drive ging es um den weitesten Schlag aufs Fairway an Loch 17. Bei den Herren ging dieser an den Spielführer des Heimatclubs Markus Jobst. Nina Nägelein konnte sich hier bei den Damen mit einem hervorragenden Schlag den Preis holen. In der zweiten Einzelwertung „Nearest-to-the-Pin“ konnten zwei Teilnehmer besonders glänzen. Bei den Damen ging der Preis mit 11,44 Meter an Ursula Kass und bei den Herren an Ex-Präsident Dr. Norbert Kürzdörfer mit 6,44 Metern zur Fahne. Unter tosendem Applaus wurden alle Sieger bei Live Musik & Tanz gefeiert. Ein weiteres Highlight war die Verlosung der Tombolapreise durch Präsident Wolfgang Dietzler, der Erlös ging hierbei zu Gunsten der Jugendförderung. Zu guter Letzt wurde die Präsidentengattin Christa Dietzler für die einwandfreie Organisation der Veranstaltung gefeiert, bevor der Tag mit Live Musik und Tanz bis in die Nacht hinein zu Ende ging.

Foto: Alex Härtl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: