Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:53:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten

Skateboard überfahren

12.04.2019 Parsberg.

Am Mittwoch, den 10.04.2019, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich auf der Hohenfelser Straße in Parsberg folgender unschöne Vorfall: Ein 12-jähriger Junge überquerte mit seinem Skateboard die zunächst freie Fahrbahn auf Höhe Einfahrt zum Parkhaus. Noch bevor der Junge auf dem sicheren Gehweg angekommen war, kam ein rücksichtsloser Pkw-Lenker in Richtung Hohenfels angefahren. Durch mehrfaches Anhupen und dichtes Heranfahren an den Buben erschrak dieser so sehr, dass er sich zwar selbst noch mit einem Sprung auf den Gehweg retten konnte, jedoch das Skateboard verlor, welches zurück auf die Fahrbahn rollte. Der rüpelhafte Autofahrer überfuhr das Skateboard und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen bzw. den angerichteten  Schaden in Höhe von ca. 160,00 EUR zu kümmern. Laut Angaben der beiden anwesenden Buben soll es sich um einen dunkelblauen Kombi mit Neumarkter Kennzeichen gehandelt haben. Eine vage Fahrerbeschreibung konnten sie ebenfalls angeben.

Die Polizei Parsberg bittet eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Tel. (09492) 9411-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: