Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:05:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

SG Rohr/Pavelsbach: Tabellennachbar aus Oberviechtach zu Gast

21.02.2019 Freystadt.

Am Samstag empfängt die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach den HV Oberviechtach in Postbauer-Heng. An das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Hinrunde hat die SG I gemischte Gefühle. Obwohl man einen Punkt aus der Fremde mit nach Hause nehmen konnte, fühlte sich das Endergebnis von 22:22 doch eher wie eine Niederlage an. Man hatte es nicht geschafft bis zum Ende die Konzentration aufrecht zu erhalten und erzielte die letzten 7 Minuten keinen einzigen Treffer mehr. Doch auf heimischem Boden ist die Leistung der SG I deutlich besser als Auswärts – die Hinrunde beweist dies erneut. Beide 6-Punkte-Spiele zu Hause konnte man gewinnen, in der Ferne gab es bis dato noch keinen Punkt aus den zwei Spielen. Insbesondere vergangenes Wochenende fiel man in Regensburg in alte Muster zurück. Die hohe Anzahl an Ballverlusten aufgrund von technischen Fehlern oder anderen Mängeln darf man sich gegen Oberviechtach nicht leisten. Mit einem Sieg könnte man zu den Gästen in der der Tabelle aufschließen und den Vorsprung gegenüber den Abstiegsplätzen vergrößern. Daher kann das einzige Ziel der SG I am Samstag vor heimischem Publikum ab 18:00 Uhr ein Sieg sein.
 
Zuvor empfängt die B-Jugend um 14:00 Uhr die SSG Metten. Damit ist der Tabellenführer der Bezirksliga Ost zu Gast beim Tabellenletzten.
 
Am Sonntag findet in Postbauer-Heng das Turnier der D-Jugend statt. Um 10:00 Uhr spielt die SG gegen den TSV Bad Abbach und um 12:30 Uhr kommt es zum Derby gegen die HSG Berching/Pollanten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: