Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 05.05.2024 / 21:34:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I mit starkem Auftakt

18.09.2017 Rohr.

Die Handballsaison 2017/18 ist für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag vollends geglückt. Gegen den BOL-Aufsteiger aus Eltersdorf zeigten die Gastgeber in der Mehrzweckhalle Freystadt eine konzentrierte Leistung und gewannen verdient mit 28:14. Die A-Jugend hat bereits am Samstag in der Bezirksoberliga gegen die HSG Berching/Pollanten eine 19:12 Niederlage hinnehmen müssen.

Der Saisonauftakt vor heimischem Publikum begann fahrig von beiden Mannschaften. Erst in der 4. Minuten konnten die Zuschauer ein Tor bejubeln. Doch von da an waren die Dämme bei der SG gebrochen. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum leichte Chancen zu. Im Gegenzug wurden besonders durch die zweite Welle ein kleines Torpolster erspielt. Nach 20 Minuten führten die Gastgeber deutlich mit 8:3. Allerdings führten einige Wechsel dazu, dass die Absprache in der Abwehr zu haken begann. Ein Bruch kam ins Spiel, den die Gäste aus Eltersdorf zu nutzen wussten. Der Vorsprung schmolz auf drei Tore. Doch die SG I ließ sich nicht verunsichern. Es wurde zusammengearbeitet, geholfen und gelaufen. Beim Seitenwechsel zeigte die Toranzeige eine 12:7-Führung der SG I an. Nach der Halbzeit benötigten die Gastgeber 20 Sekunden, um den Torreigen zu starten. Anschließend zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Der Ball lief durch die Reihen und wurde nicht überhastet auf das gegnerische Tor gebracht, sondern geduldig wurden alle Positionen durchlaufen, bis sich eine Lücke auftat. Beständig wurde die Führung ausgebaut, auch weil in der Abwehr kaum leichte Torchancen zugelassen wurden, die teilweise von der Torhüterin noch weggenommen wurden. Mit dem Schlusspfiff gelang der 28:14 Endstand. Ein gelungener Auftakt in der Bezirksoberliga, der Selbstbewusstsein gibt und Mut macht.

S. Garcia(Tor), Ch. Bauer(4), A. Kobras(4/2), A.-S. Heinloth(3), A.-L. Stigler(3), J. Zeller(4), V. Federhofer(1), A. Seidel(7/5), M. Werner(2)
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: