Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:52:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

SC Oberölsbach Ringen: Wieder knappe Niederlage

18.10.2015 Oberölsbach, Berg.

Wieder reichte es dem SCO um einen Kampf nicht zum erhofften Heimsieg. Gegen den sehr stark aufgestellten AC Lichtenfels mussten sich die Bayernligaringer am Samstag eine knappe 16:20 Niederlage gefallen lassen und bleiben damit vorerst auf dem sechsten Tabellenrang. Auch im vorhergehenden Schülerkampf musste der SCO Federn lassen. Mit 15:24 zogen hier die Ölsbacher Youngsters gegen den Nachwuchs des ASV Hof den Kürzeren. Deutlich erfolgreicher ging die Ölsbacher Reserve in der Gruppenliga Nord ans Werk. Gegen den KSV Bamberg II behielten die Mattencracks mit einem klaren 16:40-Erfolg ihre weiße Weste und führen weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

57 kg, Freistil: Den kürzesten Auftritt des Abends hatte Freistil-As Nikolay Dobrev. Vollkommen stilartfremd wuchtete er seinen Kontrahenten Mario Petrov in nur 17 Sekunden per Kopfzug auf´s Kreuz.

130 kg, GR: Nicht viel länger fackelte Ölsbachs Schwergewichtler Tobias Nendel mit seinem Gegner Sebastian Reuther. Er brauchte 44 Sekunden, um den Korbstädter auf die Planken zu legen.

61 kg, GR: Keine Chance hatte Ölsbachs Jugendtrainer Christian Gregor gegen den Lichtenfelser Ausnahmeringer Venelin Venkov. Der mehrfache EM-Medaillengewinner,WM- fünfte 2005 und Olympiateilnehmer 2006 bugsierte Gregor in nur einer halben Minute auf die Schultern.

98 kg, Freistil: Einen mehr als gleichwertigen Gegner fand Patrik Fanderl mit dem Lichtenfelser Christoph Meixner vor. Der ehemalige Erstligist konterte Fanderls Beinangriffe geschickt und sicherte sich nach voller Kampfzeit einen 1:6 Punktsieg.

66 kg A, Freistil: Auch Martin Kölbl hatte es mit einem bundesligaerfahrenen Spitzenringer zu tun. Der Bulgare Krum Chuchurov führte bereits mit 0:11 Punkten, ehe er den Ölsbacher auf die Schultern zwang.

86 kg B, GR: Eine klasse Leistung legte Serdar Biyikoglu an den Tag. Den AC´ler Michael Schwarz beherrschte er vor allem in der Bodenlage nach Belieben. Nach einigen Durchdrehern und einem gekonnten Überwurf stand Biyikoglu nach zwei Minuten auch schon als 16:0-Überlegenheitssiegr fest.

66 kg B, GR: Dem dritten bulgarischen Kaderringer mit Bundesligaerfahrung, Rumen Savchev, war Daniel Sittel ausgeliefert. Alle Gegenwehr Sittels konnte den 0:15 Abbruchsieg des technisch hoch versierten Lichtenfelsers nicht verhindern.

86 kg A, Freistil: Gegen Daniel Luptowicz geriet Matthias Stich zunächst ins Hintertreffen, konnte seinen 0:8-Rückstand in der zweiten Minute aber noch um drei Punkte verkürzen. Ein Fehler im Bodenkampf bescherte Stich zu Beginn der dritten Minute jedoch eine unglückliche Schulterniederlage.

75 kg A, Freistil: Nur eine Zwei musste Ölsbachs Robin Himmler gegen den körperlich überlegenen Johannes Lurz abgeben. Der Lichtenfelser konnte sich dank guter Einstellung des Ölsbacher nur einen 0:4 Punktsieg erarbeiten.

75 kg B, GR: In der letzten Einzelbegegnung griff Ölsbachs Marian Mihai tief in die Trickkiste. Dem AC´ler Dominik Sohn ließ er eigentlich keine Chance, brachte sich jedoch mit einer gewagten Aktion kurzzeitig selbst in Bedrängnis. Bei einer 13:1-Führung setzte Mihai nochmal zu einem Überwurf an, für den er von der durchwegs souveränen Kampfrichterin, Katharina Grasruck, auch gleich mit der höchsten Wertung belohnt wurde und der für den Lichtenfelser auch gleich die Schulterniederlage bedeutete.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: