Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:03:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Rettungshubschrauber auf A 9 im Einsatz

14.08.2019 BAB 9 Ri. Berlin .

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A 9 in Richtung Berlin ein Auffahrunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Zwischen Hilpoltstein und Allersberg befuhr ein Rentner aus Oberbayern mit seinem Toyota die mittlere Spur und musste verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 20-jährige Ford-Fahrer aus Baden-Württemberg reagierte darauf zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Durch den Aufprall abgewiesen wurde er gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw geschleudert.

Die 51-jährige Beifahrerin im Toyota zog sich schwere Verletzungen im Halswirbelbereich zu und wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Seine Beifahrerin sowie der Rentner kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon, wobei alle in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Die Feuerwehr Hilpoltstein war am Unfallort eingesetzt und unterstützte bei der Bergung und Absperrung. Für die Dauer von zirka 1,5 Stunden war die A 9 im Bereich der Unfallstelle nur auf der linken Spur befahrbar.

Der entstandene Sachschaden beträgt knapp 30.000,- Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: