Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:11:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten

Oliver Schlereth im Amt bestätigt

19.03.2019 Neumarkt.

 
Bei der Jahresversammlung des CSU Stadtverbandes Neumarkt Stadtnorden wurde Oliver Schlereth als Ortsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. 
 
Als Stellvertreter wurden Prof. Dr. Elmar Forster, Jürgen Eibeck und Alfons Dürr im Amt bestätigt. Olaf Schumann wurde zum Schatzmeister und Alfons Dürr zum Schriftführer gewählt. Beisitzer sind Kiefer Wendel, Helmut Jawurek, Rolf Ulmer, Ferdinand Lodermeyer und Annegret Neumeyer. Die Kreisdelegiertenwahl entfiel auf Kiefer Wendel, Helmut Jawurek und Prof. Dr. Elmar Forster. Ersatzdelegierte sind Jürgen Eibeck, Alfons Dürr und Annegret Neumayer. 
 
Stadtdelegierte wurden Oliver Schlereth, Olaf Schumann, Kiefer Wendel, Annegret Neumayer, Jürgen Eibeck, Alfons Dürr, Prof. Dr. Elmar Forster, Helmut Jawurek und Rolf Ulmer. Die Ersatzdelegierten zum Stadtverband setzen sich aus Volkmar Neumeyer, Ferdinand Lodermeyer, Wolfgang Bruckschlögl, Max Großhauser, Gerhard Großmüller, Johannes Lang, Milos Ivanovic, Doris Moßburger und Jutta Pfeiffer zusammen.
 
Nach den Wahlen begrüßte der wieder gewählte Ortsvorsitzende Oliver Schlereth den Fraktionsvorsitzenden Markus Ochsenkühn und die stellvertretende Kreisvorsitzende Susanne Hierl sowie Stephan Meier aus Pölling. Dabei stellten sich die Anwärter auf das Amt des Kreisvorsitzes Susanne Hierl und Stephan Meier kurz vor und erklärten warum Sie sich für diese Amt aufstellen möchten.
 
Der Fraktionsvorsitzende und Stadtrat Markus Ochsenkühn berichtete danach über aktuelle Themen der Stadtpolitik. Dabei ging es um den Fortschritt des Schlossbades; die Semmeltaste, die im Bereich Viehmarkt / Kirchengasse  erweitert wird und die anstehenden städtischen Investitionen  in Neumarkt. Markus Ochsenkühn wies wiederholt darauf hin, dass es wichtig ist im Stadtrat Prioritäten zu setzen und diese nach und nach abzuarbeiten. 
 
Bei der anschließenden Diskussion wurden verschiedene Themen von den Mitgliedern angesprochen. Bei der Umgestaltung des Stadtparkes wurde z.B. angeregt, im Spielplatzbereich auf eine ausreichende Beschattung zu achten. Zum Thema Ampelschaltung wurde wiederholt angemahnt, die Ampelschaltung, also Grünphasen, zu verbessern. Auch sollten Ampelschaltungen angepasst werden, wenn längere Straßenbauarbeiten in diesem Gebiet durchgeführt werden, wie momentan Flutgrabenweg/Regensburger Str. und Ingolstädter Str. / Weinberger Str.
 
Zum Abschluss danke Herr Schlereth den anwesenden Gästen und Referenten für Ihr Kommen.
 
Bild: Christian Schimek
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: