Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:20:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten

Oberbürgermeister Thumann verteilt am Valentinstag Rosen an die Bürgerinnen

17.02.2020 Neumarkt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat unterstützt von seinen beiden Mitarbeiterinnen im Vorzimmer Melanie Hoffmann und Irene Fiehl Rosen zum Valentinstag an die Passantinnen am Rathaus verteilt.

Schon seit vielen Jahrzehnten hat diese Verteilung von Valentinsgeschenken durch das Neumarkter Stadtoberhaupt eine gute Tradition. Dabei sind die Valentinsgeschenke durchaus unterschiedlich. Es gab z.B. schon gebackene Herzen aus Krapfenteig, die mit einer Schokoglasur überzogen und mit farbigen Zuckerstreuseln verziert waren. In einem anderen Jahr gab es Herzen aus Laugenteig, aber auch große Plätzchen, Blumengestecke oder wie dieses Jahr Rosen kamen schon zum Einsatz. Mehrere hundert Rosen brachten Oberbürgermeister Thumann und seine beiden Mitarbeiterinnen trotz des misslichen Wetters unter die Bevölkerung.
 
Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: