Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 00:16:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten

Oberbuchfeld startete in das Kirwa-Wochenende

23.07.2016 Deining.

Mit rund 200 Gästen, einem traumhaften Wetter und einer ländlichen Kapelle aus Hepberg startete die Ortschaft Oberbuchfeld in das Kirwa-Wochenende.

Die Kapelle steht mittlerweile seit 20 Jahren gemeinsam auf den Bühnen und unterhalten ihr Publikum auf ganz eigene Art und Weise egal ob mit spontan den Sprüchen, Witzen oder sogenannten G'stanzln. Um Punkt 20 Uhr begannen sie mit ihrem Programm. Sie lobten bereits nach kurzer Zeit die "Olympia-Bedienungen" des Festzeltes, die die Musiker nur alle vier Jahre bedienen würden. Blitzschnell wurde den Männern dann frisches Wasser serviert, was einem bayerischen Musikermund freilich nicht schmeckt, somit bot man es dem Publikum an, falls denn einer der Gäste duschen wolle. Sicher wurde ihnen dann aber das Winkler-Bier aus Lengenfeld nicht vorenthalten.

Vom Likör, der eigentlich "a Soach" oder das Kalb, was eigentlich ein Hund war, die Geschichten der Buben kamen großartig in Festzelt an und dabei blieb es keine Minute ohne Tränen und Lachen der Gäste. Aber auch aktuelle Themen wie Pokémon GO brachten die Musiker mit in ihrem knapp 3-stündigen Programm.

Die Dorfjugend Oberbuchfeld hatten die Musiker eingeladen, denn seit dem letzten Jahr steht der Kirchweih-Freitag ganz im Sinne des Kabaretts, welches die vorangegangenen Rocknächte ablösen sollte. Dass diese Entscheidung gut war, zeigte sich an einem voll gefüllten Bierzelt bei perfekten Witterungsbedingungen.

Die Oberbuchfelder Kirchweih endet am kommenden Montag, bis dahin gibt es noch ein buntes Programm, das Sie hier finden: http://www.neumarktaktuell.de/events/2914/kirwa-oberbuchfeld-2016/23-07-2016

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: