Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:55:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Motorradfahrer schwer verletzt

26.05.2018 Mindelstetten, Lkr. Eichstätt.

Gegen 11:10 Uhr musste ein 78-jähriger Rentner aus Altmannstein zwischen Mindelstetten und Viehauser Kreisel verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Pkw nach links Richtung Tettenagger abbiegen wollte. Dies erkannte ein 40-Jähriger Lkw-Fahrer zu spät und fuhr hinten auf den stehenden Pkw des Rentners auf. Mit dem plötzlichen Stillstand des Lkw hatte jedoch ein 29-jähriger Soldat aus Burg Bernheim, der mit seinem Motorrad unterwegs war,  nicht gerechnet, sodass dieser wiederum auf den Lkw auffuhr und dabei zu Sturz kam. Leider sind die ca. 7000 Euro Sachschaden nur noch Nebensache, da sich der Motorradfahrer bei dem Sturz Brustbein und Halswirbel brach. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Ingolstadt ins Klinikum geflogen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: