Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 16:07:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten

Mitmach-Vorträge bei bioVerum: Mit Stress und Prüfungsangst gut umgehen

27.01.2020 Neumarkt.

 
Warum ist der innere Schweinehund gerade vor einer Prüfung am größten? Wie überwinde ich Denkblockaden? Und wie finde ich in meine innere Ruhe zurück, wenn ich mich total gestresst fühle? Antworten darauf und viele einfache, hilfreiche Übungen vermittelt Biologin und Stressmanagement-Coach Renate Herrmann an zwei Vortragsabenden zum Mitmachen: „Beherzt in die Prüfung“ am 13.2.20 und „Herz und Hirn in Einklang bringen“ am 19.3.20, jeweils 19:30 - ca. 21:30 Uhr, bei bioVerum, Dammstr. 7, 92318 Neumarkt, Eintritt EUR 12,- bzw. freier Eintritt für SchülerInnen, die vor ihrer Abschlussprüfung stehen! Anmeldung unter 09181 / 404-928.
 
Was tun, wenn Prüfungsangst den Zugriff auf das gelernte Wissen, auf unsere Lösungskompetenz und Kreativität versperrt? Oder wir vor lauter Stress gar nicht mehr wissen, wo uns der Kopf steht?
 
„Es sind in der Regel unbewusste biologische Programme, die uns Stress bereiten, und u. a. auch die Ursache sind für Prüfungsangst, Denkblockaden und die weit verbreitete „Aufschieberitis“. Wenn wir verstehen, wie unser biologisches System tickt, dann können wir unseren inneren Angsthasen und unseren inneren Schweinehund liebevoll an die Hand nehmen und bleiben die Chefin bzw. der Chef in unserem Leben.“ erklärt Biologin und Stressmanagement-Coach Renate Herrmann. 
 
Alle, die erfahren möchten, wie das geht, sind herzlich eingeladen zu zwei Vortragsabenden in der Wissenstankstelle von bioVerum Neumarkt, Dammstraße 7, 92318 Neumarkt. Die beiden Vorträge können unabhängig voneinander besucht werden:
 
„Beherzt in die Prüfung – wie Sie Ihre Prüfungsangst in den Griff bekommen“ geht gezielt auf das Thema Prüfung ein und gibt wertvolle Werkzeuge an die Hand, um sich gut vorzubereiten und Prüfungssituationen souverän zu meistern.  Donnerstag, 13. Februar 2020, 19:30 bis ca. 21:30 Uhr
 
„Herz und Hirn in Einklang bringen - wie Sie aus dem Stress in die Balance kommen“ lässt uns Herz und Nervensystem ganz neu verstehen und anhand einfacher Übungen erfahren, wie wir uns in wenigen Minuten ins Gleichgewicht bringen, Stress-Symptome selbst lindern und mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden einladen. Donnerstag, 19. März 2020, 19:30 bis ca. 21:30 Uhr
 
Beide Vorträge sind unterstützend für alle, die vor einer Prüfung stehen, ob Führerschein oder Schulabschluss.
 
BioVerum lädt alle interessierten Schüler/-Innen, die vor ihrer Abschlussprüfung stehen, zu diesen Vorträgen kostenlos ein. Für Nicht-SchülerInnen beträgt der Eintritt EUR 12,-.
 
Wegen der begrenzten Anzahl der Plätze wird um Anmeldung gebeten, unter 09181 / 404-928 oder info@bioverum.de.
 
Über die Referentin:
 
Mit biologischem Sachverstand und Humor vermittelt Biologin und Stressmanagement-Coach Renate Herrmann anschaulich und leicht verständlich wissenschaftliche Zusammenhänge - und gibt pragmatische, alltagstaugliche Anregungen für mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude.
www.biologie-der-gesundheit.de
 
Über bioVerum:
 
Fundierte und individuelle Gesundheits- und Umweltberatung sowie hochwertige Gesundheitsprodukte anzubieten, ist seit 12 Jahren Herzensanliegen und Erfolgskonzept der Bioverum-Gründerin Hemma Ehrnsperger. Mit der bioVerumWissenstankstelle hat sie darüber hinaus ein Forum für aktuelles Gesundheitswissen in Form von Vorträgen und Workshops geschaffen, in der sich Interessierte umfangreich und zu erschwinglichen Preisen umfassend informieren und inspirieren lassen können. www.bioverum.de
 
Foto: Renate Herrmann
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: