Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:16:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Mit fast 3 Promille Verkehrsunfall auf der A9 verursacht

17.10.2015 Allershausen, Richtung Nürnberg.

Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein Pkw-Fahrer am Freitagabend, als er mit seinem Fiat Ducato auf der A9 Richtung Nürnberg unterwegs war.
 
Der 29-Jährige aus dem Unterallgäu befuhr den linken Fahrstreifen, als er aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts auf die mittlere Spur geriet und dort gegen einen VW T5 einer 53-Jährigen aus Nürnberg prallte und die ganze linke Fahrzeugseite beschädigte. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug an der AS Ingolstadt-Süd angehalten werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Wegen seiner starken Alkoholisierung wurde er bei der Verkehrspolizei arrestiert. 
 
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: