Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:00:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Mit Drogen und gefälschten Personalien unterwegs

18.11.2019 BAB 9 AS Schnaittach.

Im Rahmen einer Schleierfahndung wurde am Samstagabend an der Anschlussstelle Schnaittach ein gemieteter Audi A3 kontrolliert. Der 29-jährige Fahrer aus Albanien konnte dabei keinerlei amtliche Dokumente vorzeigen. Er händigte lediglich eine Ausreiseaufforderung sowie den Abdruck einer Sicherheitsleistung aus. Bei der Durchsuchung konnte die Kopie einer gefälschten ID-Card mit seinem Foto, jedoch mit falschen Personalien aufgefunden werden. Die falschen Personalien gab er auch bei der Autovermietung an, mit denen er den Mietvertrag unterschrieb. Zudem saß der 29-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer, da ein Drogentest positiv auf Kokain verlief.
 
Auf der Dienststelle musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und gegen ihn wird nun wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens ermittelt. Der Mietwagen blieb sichergestellt und wird der Autovermietung zurückgegeben. 
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: