Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:34:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten

Letzte Verpflichtung für Alois Karl

15.10.2021 Neumarkt / Berlin.

Nach 16 Jahren als Bundestagsabgeordneter kam Alois Karl nochmal gerne einer letzten Verpflichtung nach. Er war zum Empfang des Bundespräsidenten eingeladen und zum anschließenden Großen Zapfenstreich, mit dem die Soldaten der Bundeswehr, die in den letzten 20 Jahren in Afghanistan im Einsatz waren, geehrt wurden. Unerwartet stellte sich beim Empfang durch Frank-Walter Steinmeier Matthias Bauer aus dem Neumarkter Ortsteil Hasenheide beim Abgeordneten vor, der als Soldat vier Mal in Afghanistan Dienst getan hat. Dank der guten und langjährigen Bekanntschaft mit Alois Karl war der Bundespräsident gerne bereit, sich für ein Foto dazu zu gesellen. Für Matthias Bauer eine bleibende Erinnerung.

Foto: Patrizia Bernreuther

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: