Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:01:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten

Kreisversammlung bestätigt Vorstandsteam

26.11.2017 Neumarkt.

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Kreis Neumarkt konnte der Kreisvorsitzende Günter Müller wieder zahlreiche Mitglieder aus allen Ortsverbänden begrüßen.

Schwerpunkt der Versammlung war die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes. Erstmals wurden dabei Beate Höß als Beisitzerin und Julia Haubner als Pressesprecherin in das Gremium gewählt, alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. „Wir verfügen über ein schlagkräftiges Team, mit dem die Wahlkampfherausforderungen der nächsten Jahre bestens gemeistert werden können“, so Müller. Besonderes Augenmerk wurde dabei auch auf einen Schulterschluss mit den Jungen Freien Wählern gelegt. „Es ist wichtig, dem Wähler eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Leuten anbieten zu können. Dieses Statement kam bei allen unseren Mitgliedern gut an“, freute sich Julia Haubner.

Die Freien Wähler als eine maßgebliche kommunalpolitische Kraft im Landkreis Neumarkt werden im Besonderen die Belange des ländlichen Raumes, die Familien- und Bildungspolitik sowie Energiethemen auf die politische Tagesordnung setzen.„Mit unseren erfahrenen Bürgermeistern, Kreis-, Stadt- und Gemeinderäten verfügen wir über ein exzellentes Fachwissen. Es ist auch dringend geboten, dass aus diesem Kreis künftig ein/e Vertreter/in im bayerischen Landtag tätig sein kann“, so Müller weiter. Gleiches gilt für den Bezirkstag, in welchem bisher Thomas Thumann die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt vertritt.

Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender: Günter Müller
Erster stellvertretender Vorsitzender: Thomas Thumann
Zweite stellvertretende Vorsitzende: Sieglinde Hollweck
Schriftführer: Peter Betz
Kassier: Stefan Zeltner
Beisitzer: Bürgermeister Bernhard Graf (Hohenfels), Martin Meier (Neumarkt), Tobias Kinskofer (Parsberg), Ulrike Nißlbeck (Pilsach), Christopher Würz (Sengenthal / Buchberg), Matthias Penkala (Freystadt), Beate Höß (Velburg) und Pressesprecherin Julia Haubner (Neumarkt)

Foto: FW/UPW Kreis Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: