Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:28:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Kontrolle auf Autobahn - 21-Jährige führte Totschläger mit

03.07.2020 Sinzing, BAB A3.

Am Donnerstagmorgen, 02.07.2020, gegen 09.40 Uhr, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 bei Sinzing einen mit drei Personen besetzen Minivan, der in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle wurde in der Handtasche einer 21-Jährigen Mitfahrerin ein sogenannten Totschläger griffbereit aufgefunden. Die verbotene Waffe wurde daraufhin sichergestellt. Gegen die 21-Jährige wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt. Zudem musste sie, nachdem sie in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügte, eine Sicherheitsleistung von knapp 500 Euro hinterlegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: