Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:14:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

„K&K – Kunst & Kaffee“ – In der Ausstellung „Sebastian Kuhn – fray“ im Museum Lothar Fischer

15.02.2019 Neumarkt.

Die Stadt Neumarkt bietet erneut ihre erfolgreiche Veranstaltung „K&K – Kunst und Kaffee“ für Senioren an. Geplant sind zwei Seniorenführungen, die durch die aktuelle Sonderausstellung „Sebastian Kuhn – fray“ im Museum Lothar Fischer führen. Als Termine stehen der 13. und 14. März 2019 zur Verfügung. Der Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr. Die Stadt lädt wieder alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Teilnahme ein. Der Eintritt beträgt jeweils 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Karten sind ab dem 19.02.2019 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.

Der Bildhauer Sebastian Kuhn (1977 in Krumbach geb.) fertigt spannungsvolle Objekte, die er mit aus dem Alltag bekannten Materialien entwickelt. Er bringt vertraute Werkstoffe durch eigenwillige Materialkombinationen in einen neuen ästhetischen Sinnzusammenhang. Der Titel der Ausstellung fray: ausfransen, abnutzen, kämpfen, verweist ganz bewusst vieldeutig auf seine Strategien bei der Erstellung seiner komplexen Strukturen.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung sind die Teilnehmer zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Eintritt beträgt jeweils 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für K&K – Kunst und Kaffee“ ist auf je 20 Personen begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf. Die Reihe ist sehr beliebt. Im Herbst letzten Jahres gab es bei dem K&K-Angebot zur Sonderausstellung mit Käthe Kollwitz so einen Andrang, dass zu den beiden regulären Führungstagen noch zwei Zusatztermine anberaumt wurden mussten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: