Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 02:56:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Handtaschenräuber verletzt 56-jährige Frau

15.01.2015 SCHWANDORF.

Am Donnerstag, den 15.01.2015, gegen 19.00 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Frau in der Brauhausgasse im Stadtgebiet Schwandorf und entwendete ihre Handtasche. Die Frau wurde bei dem Raub verletzt.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter riss einer 56-jährigen Frau von hinten beim Vorbeilaufen die über ihre Schulter gehängte Handtasche weg und flüchtete. Die Frau versuchte die Handtasche noch festzuhalten und fiel deshalb zu Boden. Hier blieb sie für ungefähr 10 Minuten liegen, ehe sie von Passanten aufgefunden wurde.

Die Geschädigte wurde bei dem Überfall mittelschwer verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

In der schwarzen Handtasche aus Kunststoff befanden sich kein Bargeld oder andere Wertgegenstände.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 20 Jahre, ca. 175 cm, bekleidet mit einen grauen Kapuzenpullover.

Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Personen, die das Tatgeschehen beobachten konnten oder anderweitig auf den Flüchtenden aufmerksam wurden, werden gebeten, sich umgehend mit der Kripo Amberg unter der Rufnummer Tel. 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: