Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 09:37:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Grünes Licht bei Wahlalter mit 16

16.10.2021 Oberpfalz.

Freie Wähler wollen für Bayern durchstarten / Kommende Bundesregierung bekräftigt FW-Forderung
 
"Die Ampel in Berlin plant Wahlalter 16 bei Bundestags- und Europawahlen. Spätestens jetzt sollte dem Letzten klar sein, dass der im JuBeL-Paket der FREIEN WÄHLER zur "besseren Jugendbeteiligung auf Landesebene" skizzierte Weg und unsere Position zur Absenkung des Wahlalters bei Kommunal- und Landtagswahlen der einzig richtige ist. Ich gehe davon aus, dass unser Koalitionspartner seine Blockade in dieser Frage damit endlich aufgibt und der Weg fürs Wahlalter 16 in Bayern frei ist. Dann könnten eine Abstimmung mit Zweidrittel-Mehrheit im Landtag sowie der notwendige Volksentscheid zeitnah folgen. Die Tür zum Wahlalter 16 in Bayern steht sperrangelweit offen."
 
JuBeL-Paket der FREIEN WÄHLER

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: