Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 11.12.2024 / 16:17:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Nachrichten

Georg Sellerer präsentiert seine Werke in der Raiffeisenbank

02.11.2024 Neumarkt.

 
Unter dem Motto „Spiegel, Spiegel…“ hat Georg Sellerer zu seiner Ausstellung in die Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG eingeladen. Eine Vielzahl von Besuchern ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen und so füllte sich die Galerie der Bank mit Kunstliebhabern.
„Als ich im vorigen Jahr die Möglichkeit bekam, in der Raiffeisenbank Neumarkt auszustellen, hatte ich noch keinen Plan, keine Vorstellung und kein Motiv“, erzählte Georg Sellerer in seiner Eröffnungsrede. Die Inspiration für die Ausstellung kam während einer Reise nach Paris im Dezember 2023, wo die zahlreichen Regenfälle beeindruckende Reflektionen in der Stadt erzeugten. Diese Erlebnisse führten zur Wahl des Mottos „Spiegelungen“, das die zentrale Thematik der Ausstellung prägt. Eines von Sellerers Lieblingsbildern ist die Tower Bridge, welche die Faszination des Künstlers für Architektur und Licht widerspiegelt.
Oskar Reithmeier, Vorsitzender des Kunstkreises Neumarkt, stellte in seiner Rede die einzelnen Werke des Künstlers vor. Den Betrachtern wird eine Auswahl an Lichtblicken und Sehenswürdigkeiten geboten, die auf den verschiedenen Reisen entstanden und auf die Leinwand gebracht wurden. „Wir sind sehr stolz, dass Herr Sellerer mit seiner künstlerischen Vielfalt, aber auch seinem Engagement unser Team ergänzt“, so Reithmeier.
Der Werdegang des Künstlers ist von einer ständigen Weiterentwicklung geprägt. Neben den alten Meistern bewundert er auch zeitgenössische Künstler wie Picasso, Warhol und Richter. Diese Einflüsse fließen in seinen autodidaktischen, spontanen Malstil ein, der realistische, surreale, poppige und abstrakte Elemente vereint.
Die Ausstellung „Spiegelungen“ bietet bis zum 16. November allen kunstbegeisterten Besuchern die Möglichkeit, die vielfältigen Facetten des künstlerischen Schaffens von Georg Sellerer zu entdecken und sich von den einzigartigen Werken inspirieren zu lassen.
 Foto: Lutz
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: