Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:40:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Fußgänger angefahren und geflüchtet

13.04.2019 Ingolstadt.

Ein 78-Jähriger aus Ingolstadt befand sich am Donnerstag gegen 15 Uhr in der Hinterangerstraße auf dem Gehweg, als der Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Kleintransporter aus einer Parklücke rangierte. Dabei erfasste er den Rentner t, dieser stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher stieg aus, drückte dem Verletzten 100 Euro in die Hand und erklärte ihm, keine Polizei zu wollen. Nachdem er noch einen Zettel aushändigte, auf diesem nichts zu entziffern war, setzte er seine Fahrt fort. Der Rentner konnte sich das Kennzeichen nicht merken. Im Anschluss  begab er sich dann selbständig in eine Klinik. Dort wurden eine Kopfplatzwunde und diverse Schürwunden behandelt. Erst am Folgetag erschien er mit seiner Tochter bei hiesiger Dienststelle und meldete den Vorfall. Beim Fahrer  handelte es sich um einen ca. 35-Jährigen, der mit ausländischen Akzent sprach. Zum Fahrzeug konnte er nur angeben, dass es sich um einen Kleintransporter mit gelber Farbe handelte.
 
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Tel.Nr.: 0841/9343-4410 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: