Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:12:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Für Kinder aufs Green

08.08.2019 Neumarkt.

Beim Benefiz-Golfturnier zu Gunsten des Rummelsberger Schutzbengels kamen rund 3.500 Euro zusammen



Zum neunten Mal waren die Golferinnen und Golfer auf dem Golfplatz in Herrnhof in diesem Jahr „für Kinder aufs Green“ gegangen – wie das Motto des Benefiz-Golfturniers zu Gunsten der Aktion Schutzbengel der Rummelsberger Diakonie lautet.

Veranstalter Rainer Eckersberger von der Firma Ski & Golf Eckersberger ist zufrieden. Mehr als 3.500 Euro sind für die Aktion Schutzbengel durch Spenden, Startgelder und Sponsoren zusammengekommen. Die Aktion Schutzbengel unterstützt Kinder und Jugendliche in der Region in schwierigen Situationen, beispielsweise durch den S-Löffel, der Schülerinnen und Schülern in der Nürnberger Südstadt ein warmes Mittagessen gewährleistet.

Die Veranstaltung wird unter anderem unterstützt durch die Golfplatz Pölling GmbH & Co. KG, die den Platz kostenlos zur Verfügung stellt.

Obwohl es an diesem Tag nicht ums Gewinnen ging, freuen sich über den Sieg Johannes Ott und Anke Teubner.

Foto: Eckersberger

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: