Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 11:41:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Familiengottesdienst: Dann bin ich mal der Clown

13.02.2019 Neumarkt.

Zu einem Familiengottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde am Sonntag, den 17. Februar um 10.45 Uhr in den Klostersaal des Evangelischen Zentrums in die Kapuzinerstraße 5 ein.  
 
Nicht nur Kinder schlüpfen gerne in andere Rollen. Auch Erwachsene tun das, besonders in der Faschingszeit. Weil es Spaß macht, Rollen und Kostüme auszuprobieren. Und was man dann alles über sich entdecken kann! Wer bin ich? Dieser oder jener? Der Gute, die Böse, die Reiche, der Arme?
 
Auch in der Bibel gibt es verschiedene Rollen, verschiedenste Charaktere, denen Konfirmanden mit Pfarrer Martin Hermann und Ehrhard Löwe im Gottesdienst nachspüren wollen. Denn sie erzählen etwas über uns selbst. Von Träumen, von Sehnsüchten, von großen Vorhaben, von Fehlern, von schuldig werden und verzeihen. Und vor allem: Sie erzählen, wer wir sind. Wer wir in den Augen Gottes sind. – Gottes Söhne und Töchter, wertvoll, besonders, angenommen, geliebt. Dazu sind Kinder und Erwachsene willkommen. 
 
Nach dem Gottesdienst sind alle in den Bonhoeffersaal eingeladen. Um das Angebot möglichst breit aufzustellen, sind die Gottesdienstbesucher gebeten, mit einem leckeren Mitbringsel das Büffet komplett zu machen. Ob Kuchen, belegte Brote, Suppe, Aufstriche, Salat, Obst: Jeder kann mitbringen, was er auch selbst bei einem Brunch essen würde. Alles kann vor dem Gottesdienst abgegeben werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: