Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:39:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten

Enrico Pomsel als Kreisvorsitzender wiedergewählt

08.04.2019 Neumarkt.

Auf der Kreishauptversammlung der FDP in Neumarkt in der Oberpfalz am 06.04.2019 wurde Enrico Pomsel als Kreisvorsitzender wiedergewählt

In den letzten zwei Jahren hatte die FDP in Neumarkt einen erheblichen Zuwachs an Mitgliedern, so dass der Kreisverband nun zu den Mitgliederstärksten im Bezirk Oberpfalz gehört. Britta Dassler, Mitglied des Bundestages, stellte in Ihrem Grußwort fest, dass es dem Kreisverband unter der Leitung von Enrico Pomsel gelungen ist besonders viele junge Menschen für die Liberalen zu gewinnen.

Die positiven Mitgliederentwicklung geht auch einher mit einer Neuausrichtung des Kreisvorstandes. Neben dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden Enrico Pomsel, wurden Sascha Renner als 1. Stellvertretender Vorsitzender und Silvia Burger-Sippl und Nils Gründer als weitere Stellvertreter, sowie Helga Hoerkens als Beisitzerin gewählt. Peter Fuhrmann als Schatzmeister und Tetiana Aristarkhova als Schriftführerin komplettieren den neuen Kreisvorstand.

Der Kreisverband geht mit einem breiten personellen Angebot, indem alle Geschlechter und Altersklassen ausreichend vertreten sind, in die nächsten zwei Jahre und sieht sich gut aufgestellt für die Europa -und Kommunalwahl.

Von links nach rechts Peter Fuhrmann, Sascha Renner, Britta Dassler, Enrico Pomsel, Nils Gründer, Helga Hoerkens, Silvia Burger-Sippel und Tetiana Aristarkhova - Foto: FDP Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: