Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:46:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Einbruch in Regensburger Betriebsstätte

19.11.2019 Regensburg.

 Betriebsräume in der Von-Donle-Straße waren das Ziel eines Einbrechers am Sonntagvormittag. Dank eines aufmerksamen Betriebsangehörigen konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.
 
Gegen 11:00 Uhr bemerkte der Mitarbeiter den Eindringling, stellte ihn zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 35-Jährige brach in den Räumen des Unternehmens auf der Suche nach Bargeld oder Wertgegenständen zwei Spinte auf.
 
Fündig wurde er dabei nicht, hinterließ jedoch einen Sachschaden von rund 800 Euro. Der Wohnsitzlose hat sich nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: