Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:39:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Drogenfahrt mit Kleintransporter sowie Drogen mitgeführt

14.02.2019 BAB 3.

Am Mittwoch, 13.02.2019, gegen 07.45 Uhr, wurde ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von Zivilfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 bei Kirchroth angehalten. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von Betäubungsmitteln und somit die Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurden zudem knapp vier Gramm Marihuana und knapp drei Gramm Amphetamin beim Fahrer aufgefunden und sichergestellt. Nach einer Blutentnahme und der Unterbindung der Weiterfahrt  wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: