Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:55:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten

Deinings Zweite verliert wichtige Stütze

09.04.2019 Deining.

Der Spielplan in der Bezirksklasse C Neumarkt bescherte der zweiten Tischtennis-Mannschaft des 1.FC Deining ein Heimspiel zum Abschluss der Saison. Gegner war der BSC Woffenbach IV, der mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen konnte. Zu Spielbeginn hieß es aber erst einmal Abschied nehmen von einem wichtigen Spieler der Deininger:

Jonathan Mühlbauer wechselt aus beruflichen Gründen zur neuen Saison in die Münchner Landeshauptstadt. Mühlbauer schaffte es bereits in seinem ersten Jahr im Herrenbereich, zu einer wichtigen Stütze des Vereins zu werden. Dies zeigt auch ein Blick auf seine positive Einzelbilanz von 11:8, sowie die zahlreichen Einsätze auch in der Ersten. Bei einer kurzen Ansprache stellte Abteilungsleiter Thomas Stadler die großartige Entwicklung von Mühlbauer heraus und übergab im Namen der gesamten Abteilung ein Präsent, als Andenken an die Deininger Zeit.



Im späteren Spielverlauf hatte Deinings Zweite gegen den Aufstiegskandidaten aus Woffenbach aber mit einer 3:9 – Niederlage das Nachsehen. Die Ehrenpunkte für Deining sicherten an diesem Abend Michael Sturm und der Abgang Jonathan Mühlbauer mit zwei Einzelsiegen. Zudem waren beide gemeinsam im Doppel erfolgreich, bei dem sie in einem packenden Fünfsatz-Spiel mit 11:9 das glücklichere Ende gegen das Vater-Sohn-Doppel Macher Fabian / Macher Andraes fanden. Die Woffenbacher fuhren einen wichtigen Auswärtssieg ein, denn dank der besseren Spielbilanz sicherten sie sich den Aufstieg gegen den punktgleichen TSV Berching II.

Foto: Michel Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: