Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 06:48:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt

24.11.2020 Neumarkt.

 
Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt. Dabei handelt es sich um eine ca. 35 Jahre alte Colorado-Tanne, die aus der Triftstraße in Holzheim stammt. Der Baum ist rund 12 Meter hoch und wird noch mit Lichterketten geschmückt. Insgesamt stellt die Stadt heuer 21 größere Christbäume im Stadtgebiet auf, dazu kommen noch zahlreiche kleinere an Schulen und anderen öffentlichen Orten. Auch die Laubbäume in der Oberen und Unteren Marktstraße werden wieder mit Lichterketten geschmückt.
 
 
Leider kann der Kollege Johann Schmid, der seit mittlerweile 30 Jahren die Christbäume in der Stadt Neumarkt mit aufstellt und ab nächstem Jahr in Altersteilzeit gehen will, heute zu seiner letzten „Christbaumtour“ vor das Rathaus nicht dabei sein. Er und seine Kollegen vom Bauhof haben in diesen Jahren alle Christbäume unfallfrei und ohne jeden Schaden im Stadtgebiet platziert.
 
Fotos: Martina Hösch/Stadt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: