Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:02:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

Brand eines Wohnhauses - ca. 500.000 Euro Schaden

19.09.2018 Eichstätt / Lkr. .

Beim Brand eines Einfamilienhauses am gestrigen Abend entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
 
Am Dienstagabend (18.09.18), gegen 23.15 Uhr, bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses einen Brand und verständigten umgehend die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte stand das Obergeschoss des Hauses bereits in Vollbrand. Zur Bekämpfung der Flammen waren insgesamt rund 110 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eingesetzt.
 
Noch in der Nacht nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Ingolstadt die ersten Ermittlungen am Brandort auf, welche heute Vormittag von den Brandermittlern der Kriminalpolizei weitergeführt wurden.
 
Wie die Brandortbefundaufnahme ergab, war das Feuer im Bereich einer vor dem Haus befindlichen Pergola ausgebrochen und breitete sich von dort über den Balkon auf das Obergeschoss aus. Nach Einschätzung der Beamten entstand am Haus Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: