Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 07:29:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Brand einer Dachgeschoßwohnung

15.01.2015 FURTH IM WALD. LKRS. CHAM.

Beim Brand einer Dachgeschoßwohnung entstand ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Am Donnerstag, den 15.01.2015, nach 16.30 Uhr, brach aus bislang nicht geklärter Ursache im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses im Adlerweg in Furth im Wald ein Feuer aus. Passanten hörten von der Straße aus einen lauten Knall und konnten durch das Fenster einen Funkenflug erkennen. Die Zeugen setzten sofort einen Notruf ab.

Der Brand wurde von den kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehren gelöscht. Dazu musste die fragliche Wohnung allerdings gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung befanden sich glücklicherweise keine Personen.

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden. Dieser wird derzeit auf ungefähr 150.000 Euro beziffert.

Die Kripo Regensburg hat zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: