Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:39:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten

Aufgefundene tote Person in Donau eindeutig identifiziert – 2. Nachtrag

25.06.2021 Regensburg / Donaustauf.

Am Dienstagnachmittag des 22. Juni 2021 wurde in der Donau bei Donaustauf ein lebloser männlicher Körper aufgefunden. Bei dem Toten handelt es sich um den vermissten 25-Jährigen, welcher sich am Wochenende in Regensburg bei der Steinernen Brücke in die Donau begab.

Passanten entdeckten am Dienstag, den 22. Juni 2021, gegen 17:00 Uhr einen toten Mann am Donauufer bei Donaustauf im Bereich der Donaustaufer Brücke. Wir berichteten am 23. Juni 2021.

Nach den Identifizierungsmaßnahmen stellte sich nun heraus, dass es sich bei dem Toten um den 25-jährigen Vermissten handelt, der sich am Samstagabend des 19. Juni 2021 in Regensburg im Bereich der Steinernen Brücke in die Donau begab und mit rudernden Armbewegungen davontrieb und verschwand. Hierzu wurde in einer Pressemitteilung am Sonntag, den 20. Juni 2021, berichtet.

Zur Klärung der Todesursache wurde am heutigen Tag eine Obduktion durchgeführt. Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter. Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: