Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 05.05.2024 / 13:28:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten

Adventskonzert in der St.-Vitus-Kirche und Adventsmarkt am Sophie-Scholl-Platz

02.11.2016 Berg.

Auch heuer bieten die Standbetreiber KAB, Kolping, Pfarrgemeinderat Berg, DJK-SV Berg, Kindergarten St. Vitus, Elternbeirat St. Vitus und Nachbarschaftshilfe am 27.11.2016 in gewohnter Weise ihre kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Spezialitäten bzw. Bastelarbeiten an.



Es gibt auch wieder einen Informations- und Verkaufsstand von Ramona Kerschensteiner aus Berg, die für das Kinder- und Jugenddorf von Pater Hermann Schulz in Umudugudu/Ruanda u. a. Bastelarbeiten aus Ruanda verkauft. Im Juli 2015 hat sie das Kinder- und Jugenddorf besucht. Weitere Infos unter: http://umudugudu.de/pater-hermann-schulz/

Die Bücherei Berg öffnet ihre Türen und Sie haben neben der Besichtigung des Büchereibestandes und der zahlreichen unterschiedlichsten Krippen auch die Möglichkeit, neue Bücher zu erwerben. Um 16.30 Uhr wird eine Weihnachtsgeschichte für Kinder im 2. Stock des Rathauses vorgelesen. St. Nikolaus begrüßt um 17.00 Uhr die Kinder.

Bei trockener Witterung können sich kleine und große Abenteurer wieder Stockbrote am Lagerfeuer machen oder auch nur aufwärmen - organisiert und betreut wir dieses Angebot durch Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung Berg.

Vorgesehener Programmablauf:

14.00 Uhr    Beginn des Adventsmarktes und Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Vitus Berg - Krippenausstellung und Buchverkauf in der Bücherei

16.30 Uhr     Vorlesestunde im Trauungszimmer des neuen Rathauses (2. Stock)       

17.00 Uhr    St. Nikolaus überrascht die Kinder

18.00 Uhr    Ende des Adventsmarktes

Besondere Einladung ergeht an die Kinder sowie alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Berg!

Die an den Marktständen erzielten Erlöse gehen zu 100 Prozent an die teilnehmenden Vereine/Organisationen. Wie bereits in den letzten zwei Jahren wird auch heuer der Adventsmarkt in Trägerschaft der Gemeinde durchgeführt.

Foto: Gemeinde Berg
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: