Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:07:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten

23-jährige Frau ermordet

12.07.2020 Nürnberg.

Am frühen Freitagmorgen (10.07.2020) wurde eine 23-jährige Frau im Nürnberger Stadtteil Marienvorstadt Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Gegen 04:30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mehrere Mitteilungen ein, dass aus einer Wohnung in der Reindelstraße laute Schreie zu hören seien. Die alarmierte Streifenbesatzung verschaffte sich daraufhin mit Gewalt Zutritt zu der betreffenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Dort fanden sie eine leblose 23-jährige Frau auf, welche Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Vor Ort konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger widerstandslos festgenommen werden.

Die Nürnberger Mordkommission führt die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Tatgeschehens und dessen Hintergründe in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Die zur Klärung der Todesursache angeordnete Obduktion wird voraussichtlich am Samstag (11.07.2020) durchgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 26-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: