Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:13:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

03.07.2020 Regensburg, BAB A 3.

Am Donnerstagabend, 02.07.2020, gegen 20.15 Uhr, wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein 19-jährigen Pkw-Lenker, der mit zwei Mitfahrerinnen auf der A3 bei Burgweinting in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Konsum von Marihuana. Gegen den 19-Jährigen wurde  daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: