Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:07:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten

Zivilfahnder stellen bei Kontrolle eines PKWs Marihuana & Ecstasy sicher

14.01.2015 Ingolstadt.

Am vergangenen Sonntagvormittag (11.01.15) stellten Zivilfahnder bei der Kontrolle eines PKWs Marihuana, Ecstasy und Bargeld sicher. Die drei Fahrzeuginsassen, zwei Männer und eine Frau wurden festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die Tatverdächtigen.

Am Sonntag, gegen 09.15 Uhr kontrollierten Zivilfahnder in der Innenstadt einen ausländischen Pkw der mit drei Personen besetzt war. Im Fahrzeuginneren roch es stark nach Marihuana. Bei den weiteren Maßnahmen wurden im Fahrzeug und bei den Insassen 270 Gramm Marihuana, 80 Ecstasy-Tabletten, sowie mehrere Tausend Euro Bargeld aufgefunden.  

Die Kripo Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen die drei Tatverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl wegen des Verdachts von illegaler Einfuhr und Handel mit Betäubungsmitteln, welchen der zuständige Ermittlungsrichter erließ. Die Festgenommenen wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: