Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:37:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

Wechsel im Jugendtreff Sindlbach der Gemeinde Berg

15.02.2019 Sindlbach.

Der kommunale Jugendtreff im Berger Gemeindeteil Sindlbach wird schon immer von einem Team von lokalen Betreuern geführt. Zum 1. März steht ein Personalwechsel an, denn der 29jährige Manuel Pöhner beendet nach siebenjähriger Tätigkeit im Treff seine Arbeit. Die Nachfolge konnte wie immer problemlos geregelt werden. Zum 1. März 2019 wird der 18 Jahre alte Mathias Lehmeier aus Sindlbach das Betreuerteam verstärken.


 
Bergs Bürgermeister Helmut Himmler betonte beim Betreuerwechsel  die Bedeutung der Einrichtung für den langfristigen Zusammenhalt im Ort und meinte bei einer Besprechung im Rathaus: „Über das vordergründige Geschehen im Treff hinaus lernen die Kinder und Jugendlichen soziale Verhaltensweisen, gemeinsame Planungen und oftmals bilden sich dort Freundschaften für das ganze Leben, hieß es.“ ??In Sindlbach gelinge das seit 15 Jahren gut, weil alle Betreuer aus Sindlbach kommen und immer wieder neue Kindergenerationen an den Treff des Ortes heranführen. Bewährt habe sich auch die gute Kooperation mit der Kirche. Sie stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Gemeinde trägt die Betriebs-, Sach- und Personalkosten.
 
Der Bürgermeister dankte Manuel Pöhner für seine engagierte und zuverlässige Arbeit und wünschte seinem Nachfolger Mathias Lehmeier viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Treff an der Angerstraße.

Foto: Gemeinde Berg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: