Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:14:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Land

Wahlparty der Freien Wähler in Lauterhofen

27.09.2021 Lauterhofen.

Die traditionelle Feier der FREIEN WÄHLER am gestrigen Wahlsonntag fand im Wohnort der Direktkandidatin, Daisy Miranda, in Lauterhofen, statt. Rund 40 geladene Gäste, darunter Kreisvorsitzender der FW im Landkreis Neumarkt, Günter Müller, warteten gespannt auf die ersten Hochrechnungen und Ergebnisse.

Bei den Erststimmen konnte sich Miranda einen souveränen zweiten Platz im Landkreis Neumarkt sichern. Doch auch im gesamten Wahlkreis erreicht die Kandidatin einen soliden 3. Platz. Die Stimmenanzahl sowohl bei den Erst-, als auch bei den Zweitstimmen, konnte im Vergleich zur letzten Bundestagswahl 2017, ein hohes Plus verzeichnen, was unter anderem auf den hoch motivierten und sympathischen Wahlkampf, zurückzuführen ist. Daisy Miranda blickte in Ihrer Rede auf die vergangenen Monate des Wahlkampfes zurück und bedankte sich mit der ein oder anderen Träne im Auge bei allen Unterstützern, besonders bei ihrer Familie, die sie in den vergangen Tagen und Wochen mit getragen haben.

Zum Abschluss wurden der Kandidatin Blumen überreicht mit den Worten: "Du bist die Siegerin der Herzen und die beste politische Investition der Freien Wähler für die Zukunft!" Bei einer typisch bayerischen Brotzeit und den aktuellen Ergebnissen ließen die Anwesenden den Abend noch ausklingen.*

Weitere Bilder finden Sie hier

Foto: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: