Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 03:03:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Verkehrsunfall mit Motocross-Maschine ohne Führerschein und ohne Kennzeichen

17.07.2016 Töging.

Am 16.07.16, gegen 15.30 Uhr, kam es zum Zusammenstoß eines Motocross-Fahrers und eines Pkw-Fahrers in der Ottmaringer Straße in Töging. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem südlichen Landkreis fuhr mit seiner Honda auf dem Radweg in Richtung Beilngries. An der Kreuzung zur Ottmaringer Straße missachtete er die Vorfahrt des 45-jährigen Audi-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der 16jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Der 45-jährige wurde leicht verletzt. Die Motocross-Maschine wurde total beschädigt und am Pkw wurde die rechte Seite beschädigt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf ca. 11.000 EUR belaufen.

Gegen den Motocross-Fahrer wurden Ermittlungen wegen eingeleitet, da er keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und die Maschine nicht zugelassen ist.  

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: