Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:23:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Land

Anhänger kippte um - Arbeiter bei Bergungsarbeiten schwer verletzt

12.08.2016 Pollanten.

Am Freitag, gegen 12.10 Uhr, befuhr ein 7,5 Tonner mit Anhänger, auf welchem ein Radlader (6,6 Tonnen) transportiert wurde, auf der B 299 von Berching in Fahrtrichtung Mühlhausen.
 
Auf Höhe Pollanten kam der 52-jährige polnische Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf die linke Fahrbahnseite, lenkte mehrmals dagegen, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich der beladene Anhänger aufschaukelte und umkippte.
Bei dem Unfall selbst wurde niemand verletzt. Bei den Bergungsarbeiten durch eine Spezialfirma aus Denkendorf mittels Kran wurden jedoch ein 56-jähriger Mitarbeiter dieser Firma und ein 56-jähriger Feuerwehrmann schwer-, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Beide kamen mit BRK ins KH Neumarkt bzw. Kösching.
 
Durch den Unfall war die Fahrbahn für ca. 4 Stunden komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die FFW Mühlhausen und Pollanten durchgeführt.
 
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro.
 
 
Foto: Loidl

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: