Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 21:36:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Land

Trainingsanzüge für Judo-Kinder dank Raiffeisenbank Neumarkt

13.07.2016 Neumarkt, Kastl.

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt des TuS Kastl 1924 e.V.

Sportler kennen das. Werden die Muskeln in Wettkampfpausen kalt, können schnell Verletzungen entstehen. Deshalb benötigen die jungen Judokas des TuS Kastl dringend Trainingsanzüge. Damit bleibt der aufgewärmte Körper warm und die Gefahr von Verletzungen im Muskelbereich verringert sich. Da kam die Crowdfunding-Initiative „Viele schaffen mehr“ der Raiffeisenbank Neumarkt gerade recht. Uwe Heidbüchel stellte das Projekt auf die Plattform und viele Unterstützer beteiligten sich mit einer kleinen Spende. Die Raiffeisenbank legte zusätzlich noch 5 € für jeden Spender obendrauf. So kam der Betrag von 1.150 € zusammen. Johann Müller, Leiter der Raiffeisen-Filiale Kastl und Marketingleiter Oliver Melde übergaben einen großen symbolischen Scheck beim zweitägigen Vorbereitungskurs für die Bayerischen Meisterschaften. Auch Gert Steuerl, Vorsitzender des TuS Kastl, und der Lauterhofener Bürgermeister Ludwig Lang überzeugten sich von der Arbeit der Judoabteilung, die vor neun Jahren gegründet wurde und bereits beachtliche Erfolge erzielte.

Von links: Uwe Heidbüchel (Judo-Abteilung TuS Kastl), Johann Müller (Raiffeisenbank), Gert Steuerl (Vorsitzender TuS Kastl), Bürgermeister Ludwig Lang. Foto: Raina Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: