Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:06:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Land

Spielplatzfest wurde zum Besuchermagnet

20.05.2019 Deining.

Bei herrlichstem Maiwetter konnte im Baugebiet Oberbuchfelder Weg in Deining ein riesengroßes Spielplatzfest gefeiert werden. Die Gemeinde als Hauptveranstalter hat gemeinsam mit dem Organisator Franz-Xaver Meier viele Vereine und Gruppierungen zur Mitarbeit gewinnen können. Nach einer Andacht mit Diakon Xaver Bösl und der musikalischen Begleitung der Kindergartengruppe wurde ein vielfältiges Angebot präsentiert. Beim Obst- und Gartenbauverein Deining gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch einen großen Basteltisch. Die Feuerwehr hatte ihren Firetrainer aufgebaut und erklärte den interessierten Neubürgern das große Löschfahrzeug. Der Sportverein mit der Fußballjugend und der Abteilung Tischtennis versorgten die zahlreich erschienenen Besucher mit Getränken und diversen Spielen. Die Mutter-Kind-Gruppe hatte die Kinder mit Luftballonbasteln beschäftigt. Die Kirwaleit sorgten mit Steaks und Würsteln für das leibliche Wohl. Der Faschingsclub hatte tolle Preise in der extra aufgebauten Wurfbude. Insgesamt gesehen war das Spielplatzfest eine gute Gelegenheit, dass sich die Neubürger über das gemeindliche Ehrenamt informierten. Sicherlich wird die Mitgliederstatistik der einzelnen Vereine nach oben zeigen.

Bericht: Gemeinde Deining - Foto: Scherer A.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: